Büregärtli Pflegetag am 27. April 2024

Aktionstag. 
Am sonnigen Samstag, den 27. April 2024, haben sich 13 Erwachsene und 12 Kinder im Büregärtli in Büren zum Hof getroffen, um gemeinsam weiterzumachen und das Büregärtli weiter voranzutreiben.

Die Erwachsenen und arbeitswilligen grösseren Kinder haben in Kleingruppen unter fachkundiger Anleitung einen grossen Teil des Labyrinths bepflanzt, einen Teich gebaut, Himbeeren Gerüste gebaut, einen Rosenbogen gestellt und mehrere Kleinstrukturen mit vielen Verstecken für verschiedenste Tiere angelegt. Die kleineren Kinder spielten im Gärtli, auf dem anliegenden Bouleplatz oder halfen beim Gemüserüsten mit.

Es war eine wundervoll friedliche Stimmung im Büregärtli. Viele „Aha, so macht man das” und „Das sieht aber toll aus” waren zu hören.

Regula Friedli hat uns am Mittag mit einem stärkenden marokkanischen Mittagessen verzaubert, das uns Kraft für die letzten Arbeitsschritte gab. Stolz und zufrieden blickten wir auf das Geschaffene und die neu geknüpften Kontakte und machten uns auf den Heimweg.