Landwirtschaft gestern - morgen
Sonntag, 18. August 2024

ab 10:45 Uhr

Veranstaltung

Res Buri gibt uns auf seinem Hof in Grafenried einen Einblick in die verschiedenen Herausforderungen eines landwirtschaftlichen Betriebes in der Gemeinde über drei Generationen. Wir erfahren, was in der jeweiligen Zeit "gang u gäb" war und wie der Betrieb mit den jeweiligen Herausforderungen umgegangen ist. Res führt uns über seinen Hof und lädt uns ein, über die Herausforderungen und Möglichkeiten einer naturnahen Landwirtschaft von heute und morgen nachzudenken.

Im Anschluss serviert uns Res Buri knusprige Pizzas aus seinem Holzofen. Während des gemeinsamen Mittagessen haben wir Zeit fürs gemeinsame Diskutieren und Vernetzen und um noch mehr über den Verein Naturnetz Fraubrunnen sowie über die Landwirtschaft zu erfahren.


Treffpunkt: ab 10:45 beim Tomatenverkaufsstand an der Hauptstrasse in Grafenried.

Führung Landwirtschaft gestern - morgen:  11:00 Uhr - 12:00

Mittagessen mit Holzofen-Pizza: im Anschluss

Anmeldung: Eine Anmeldung bis zum 1. August ist für unsere Planung notwendig. Es ist möglich, sich nur für die Führung, nur für das Pizzaessen oder für beides anzumelden.

Verpflegung/Getränke: Wir backen Pizza im Holzofen des hofeigenen Ofenhüsli und stellen Getränke bereit. Kollekte mit Richtpreis: Pizza (inkl. Wasser/Sirup) CHF 8.-, Most/Bier CHF 3.-/6. Die Kollekte fliesst nach Abzug der Unkosten als Spende in die Vereinskasse.Wir sind am Start unserer Vereinstätigkeit und sind auf Startkapital angewiesen, damit wir Projekte für die Natur umsetzen und langfristig pflegen können.


Ich möchte mich/uns anmelden